Diebstahl in Münster : 15 Jahre alte Jugendliche wollen Pakete klauen

150
(Symbolfoto: Gerd Altmann bei Pixabay)

Zwei 15 Jahre alte Jungen müssen sich strafrechtlich verantworten, nachdem Zeugen meldeten, wie sie versuchten ein Postfahrzeug auszurauben.

Zeugen verständigten am gestrigen Donnerstag (20.05.) gegen 12.30 Uhr die Polizei und meldeten die beiden Jugendlichen aus Eppertshausen, die es in der Gerhart-Hauptmann-Straße auf ein Postfahrzeug abgesehen hatten. Nach bisherigen Erkenntnissen versuchte einer der Tatverdächtigen ein bereits zugestelltes Paket zu entwenden. Als er hierbei vom Postboten ertappt und angesprochen wurde, nutzte der gleichaltrige Komplize die Ablenkung und entnahm drei Pakete aus dem abgestellten Paketfahrzeug. Das Duo flüchtete anschließend zu einer nahen Bushaltestelle, wo sie schließlich durch eine Zeugin und den Paketboten bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen gestellt wurden. Die 15-Jährigen wurden vorläufig festgenommen und nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen an die Erziehungsberechtigten überstellt.

(Text: PM/as)

 

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben