Digitale Corona-Schnelltest-Abwicklung: Weitere Ikea-Filliale setzt auf Preventim

500
Foto: Pixabay

Schneller Test, sicheres Shoppingerlebnis: In Kooperation mit dem nächsten Ikea Einrichtungshaus eröffnete Preventim am Freitag, 21. Mai, einen weiteren Schnelltest-Drive-in.

Nach Ikea Wallau können sich bis zu 1.000 Personen täglich nun auch auf dem Außengelände von Ikea Frankfurt kostenlos testen lassen. Der neue Service trägt dabei zu einem unkomplizierten Shoppingerlebnis im Handelszentrum in Niedereschbach bei. Besucher erwartet direkt vor Ort eine professionelle Infrastruktur mit volldigitaler Abwicklung per App mit einem Testzertifikat nach etwa 15 Minuten – und damit einer geringen Wartezeit vor dem Einkauf. Aktuell gilt bei Ikea Frankfurt noch Click & Meet. Doch auch bei weiter fallenden Inzidenzen wird ein negativer Schnelltest Voraussetzung für den Einlass in den Einzelhandel sein. „Mit unserer Test-Infrastruktur vor Ort unterstützen wir Ikea und umliegende Handelsunternehmen aktiv beim Kundenservice und ermöglichen schnelle, reibungslose und vor allem zuverlässige Prozesse für ein sicheres Einkaufserlebnis“, sagt Frederic Lanz, Gründer von Preventim.

Das Unternehmen setzt dabei auf ein Modell, das sich bereits in den vergangenen Wochen in unterschiedlichen Städten im Rhein-Main-Gebiet sowie bei Ikea Wallau in Hofheim bewährt hat. Darunter fallen kostenlose Bürgertests, ihre Durchführung direkt vor Ort, schnell verfügbare Testergebnisse mit entsprechenden Nachweisen und die volldigitale Abwicklung. „Unsere Schnelltestzentren sind heute ein etabliertes System für die Öffnungsstrategie der Zukunft – auch bei den aktuell sinkenden Inzidenzen“, betont Lanz.

Umfassendes Testangebot von Montag bis Samstag

Alle Bürger haben von Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr die Möglichkeit, sich kostenlos vor Ort testen zu lassen. Die Preventim-Mitarbeiter sind vom DRK geschult und nehmen die Tests auf dem Außengelände des Frankfurter Einrichtungshauses vor – bis zu 1.000 Abstriche täglich. Die Terminbuchung läuft komplett digital. Interessierte melden sich auf der Website kalbach-testet.de an, laden sich die kostenlose App auf ihr Smartphone, tragen relevante Daten einmalig auch für weitere Testungen ein, reservieren einen Termin und lassen sich vor Ort testen. Nach nur 15 Minuten erhalten sie das Ergebnis direkt auf ihr Smartphone und somit einen Nachweis für den Einlass in das Geschäft

Für die Schnelltest-Strecken stellt Ikea Frankfurt einen Teilbereich seines Außengeländes für Preventim zur Verfügung. „Wir sind froh, unsere Filialen nach den jüngsten Öffnungen wieder öffnen zu können. Preventim unterstützt uns als zuverlässiger Partner, mit dem wir gemeinsam die Sicherheit unserer Kunden ermöglichen“, sagt Katrin Demmerling, Operations Managerin bei Ikea Frankfurt. Mit dem neuen Schnelltest-Service erweitert Preventim seine Kapazitäten in der Main-Metropole abermals. Zuletzt eröffnete der Anbieter Standorte an der Hanauer Landstraße bei Möbel Flamme, an den Olivetti-Towers in der Bürostadt und an der Eissporthalle. Weitere Standorte im Rhein-Main-Gebiet sind in Planung.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben