Vollbrand einer Lagerhalle in Nieder-Liebersbach

134
(Symbolfoto: Pixabay)

Am vergangenen Samstag stand die Lagerhalle eines Gärtnereibetriebs im Birkenauer Ortsteil Nieder-Liebersbach in Vollbrand, der etwa 500.000€ Schaden mit sich zog.

Die Feuerwehr bekämpfte den Brand in der verlängerten Nächstenbacher Straße. Auch eine Streife der Polizeistation Heppenheim war vor Ort.

Der Brand konnte schließlich durch ca. 100 Einsatzkräfte umliegender Feuerwehren unter Kontrolle gebracht werden, die Nachlöscharbeiten dauerten allerdings noch einige Zeit länger an. Durch den Brand wurde die Lagerhalle selbst, sowie darin untergestellte landwirtschaftliche Traktoren und weitere Maschinen komplett zerstört. Der vor Ort anwesenden Eigentümer schätzt den Sachschaden auf stattliche 500.000 €.

Angaben zu einer möglichen Brandursache können aktuell noch nicht gemacht werden, da der Brandort aktuell durch die Brandursachenermittler aus Sicherheitsgründen noch nicht begangen werden kann. Allerdings hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen bereits vor Ort  aufgenommen.

(Text: PM/as)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben