Biergarten des TSV Altheim öffnet am 4. Juni

58
Für den Biergarten-Start des TSV Altheim ist alles vorbereitet. (Foto: TSV Altheim)

Kürzlich hat man angefangen, den Biergarten des TSV Altheim für die anstehende Eröffnung vorzubereiten. Ein rund achtköpfiges Team hatte verschiedene Aufgaben „mit Abstand“ übernommen, die Plattform des Biergartens zu reinigen und ebenso Tische und Stühle zu begutachten und gegebenenfalls auch zu reparieren.

Diese Woche wurden erste Getränke der neuen Brauerei Pfungstädter geliefert sowie mit der Umbeschilderung der Werbung von Michelsbräu auf Pfungstädter begonnen. Aktuell wird weiterhin parallel am Biergarten für die anstehende Eröffnung gearbeitet sowie an den beiden Fußballplätzen. Nachdem die Biergarten-Bestuhlung gesichtet wurde, bekam das Biergartenhaus einen frischen Anstrich. Am unteren Platz wurden die alten Baumstümpfe entfernt, um mehr Platz für Zuschauer zu gewinnnen, dass heißt, nach wie vor zum Beispiel für Abstandsmaßnahmen für die neu erwartete Saison.

Die Covid-19-Pandemie gibt positive Signale, den Biergarten am 4. Juni zu eröffnen. Man wird eine neue Getränkekarte anbieten und lädt die Stammgäste sowie Vereinsmitglieder recht herzlichst ein, um 16 Uhr wird eröffnet – der Grill wird ebenso angefeuert. Weitere Öffnungszeiten werden in der nächsten Woche bekanntgegeben. Um Tischreservierung wird gebeten Kontakt: vorstand@tsvaltheim.de, oder Tel. 0163/2772 528.

(Text: PM)