Whirlpool-Brand führt zur kurzzeitigen Sperrung der B47

73
Foto: Pixabay

Die Bundesstraße 47 musste vergangenen Mittwoch kurzzeitig gesperrt werden, weil die Ladung eines Lastwagens, der dort unterwegs war, in Brand geraten war.

Am Mittwochabend (2.6.) war nach derzeitigem Kenntnisstand der 35-jährige Lastwagenfahrer mit seinem weißen Fahrzeug in Richtung Worms auf der Bundesstraße 47 in Höhe Riedrode unterwegs, als die Ladung mit mehreren Whirlpools gegen 17.30 Uhr in Brand geriet. Mehrere Anwohner meldeten im dortigen Bereich dunkle Rauchwolken, die nach jetzigem Stand durch die brennenden Styroporeinlagen verursacht wurden. Die herbeieilende Feuerwehr Bürstadt konnte die Flammen schnell löschen. Ungünstig war allerdings, dass sich Teile der Ladung gelöst hatten, noch bevor der Fahrer den Brand bemerkte. Sie blieben auf der Strecke liegen und wurden im Anschluss von der Polizei entfernt. Die Bundesstraße musste während der Lösch- und Aufräumarbeiten für eine kurze Zeit gesperrt werden. Der 35 Jahre alte Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Ersten Schätzungen zufolge, dürfte sich der Schaden insgesamt auf mehrere Zehntausend Euro belaufen.

Wie es zur Entstehung des Brandes kommen konnte, muss im Rahmen der weiteren Ermittlungen geprüft werden.

(Text:PM/as)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben