Betrunkener Fußgänger stürzt in Kanalschacht und wird gefangen

92
Symbolbild Kanalarbeiten (Foto: Pixabay)

Am vergangenen Freitag kam es auf der Bundestraße 3 zu einem Verkehrsunfall – Schicht im Schacht für einen Fußgänger.

Ein Verkehrsunfall der ungewöhnlichen Art ereignete sich am Freitagormittag (11.6.), gegen 11.30 Uhr, auf der Bundesstraße 3 in Höhe der Walter-Möller-Straße, auf der zu diesem Zeitpunkt Kanalarbeiten stattfanden. Trotz richtiger Absicherung der Arbeitsstelle schaffte es ein 61-jähriger Fußgänger über die rund 1,40 Meter hohe Absperrungseinrichtung zu stolpern und etwa 2,50 Meter in die Tiefe zu stürzen. Ein 55-Jähriger, im Schacht arbeitende Handwerker, sah den 61-Jährigen fallen und fing diesen nach ersten Erkenntnissen zufolge auf, wobei sich der 55 Jahre alte Kanalarbeiter leicht verletzte. Der Gestürzte aus dem Kreis Bergstraße musste im Anschluss von der Feuerwehr Zwingenberg mit einer Seilwinde aus dem Schacht geholt werden.

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen, stellte sich heraus, dass der Fußgänger unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ob der Alkoholkonsum ursächlich für den Unfall war, muss im Rahmen der Ermittlungen geprüft werden. Der 61-Jährige wurde im Anschluss vorsorglichen in ein Krankenhaus gebracht.

(Text: PM/as)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben