Kurz vor Eröffnung des Strandbads: Auf dem Wasser treibt Leiche

914
Der Rodgauer Badesee ist an einigen Stellen sehr tief und die Sichtweite gering. (Foto: ah)

Rodgau (sit) Schock für einen Bediensteten am Badesee in Nieder-Roden: Ein Mitarbeiter des Strandbades Rodgau hat am Samstag eine auf dem Wasser treibende Leiche entdeckt. Sowohl Polizei und Spurensicherung waren vor Ort. Die Leiche wurde in die Gerichtsmedizin verbracht. Die Ermittlungen dauern zurzeit noch an.

Ob es sich um die seit Sommer 2017 vermisste Schwimmerin handelt, muss noch geklärt werden. Damals war eine 64-jährige Rodgauerin nach dem Schwimmen im See offensichtlich nicht an ihren Liegeplatz zurückgekehrt, am Abend waren ihre Badesachen am Strand gefunden worden. Auch ein Großeinsatz zahlreichen Rettungskräften und natürlich Tauchern verlief damals ergebnislos.

Nach Auskunft der Polizei kann der See am morgigen Dienstag (15. Juni) wie geplant eröffnet werden; die Rodgauer Stadtverwaltung will daran festhalten.

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben