Dolce Vita in der Freiluft-Kantine – Das ARThaus legt los mit italienischem Steggreiftheater und einem „Menu delizioso“

36
Foto_ Ellen Jöckel

Im passenden mediterranen Ambiente des Künstlerhofs vis-à-vis vom ARThaus konnte das Team des Altheimer Kunst- und Kulturvereins ARThaus dank gesunkener Inzidenz am vergangenem Samstagabend endlich wieder seine erste leibhaftige, nicht digitale, Veranstaltung durchführen.

Dazu hatte der Verein das Pegasus Theater aus Waldems engagiert, welches Theater im Stile der Commedia dell’Arte inszeniert.  So wird die italienische Steggreifkomödie des 16. Jahrhunderts bezeichnet, opulentes Maskentheater mit stark stilisierten Figuren, Volkstheater in seiner besten, komödiantischen Form.
Während Bernhard Mohr und Andreas Rimel vom Pegasus Theater Figuren, Szenen und Lieder humoristisch und pointiert servierten, verwöhnte das Team der ARThaus-Kunstkantine die Gäste unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln im Landkreis für Außengastronomie mit einem köstlichen 5-Gänge-Menü natürlich ganz im Stile der italienischen feinen Küche.

Herzhaftes Lachen, kräftiger Applaus und glückliche Gesichter nach so langer Auszeit waren den Agierenden der größte, unersetzliche Dank für ihren engagierten Einsatz. Die Veranstaltung wurde im Rahmen vom Kultursommer Südhessen durchgeführt.

Das nächste Event, welches wieder unter freiem Himmel im Künstlerhof stattfindet, steht auch schon fest: Am Samstag, den 10. Juli um 20 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr) spielt die Folk-, Blues- und Countryband CANDYJANE coronabedingt vor kleinem Publikum. Alles Infos unter https://www.rathaus-arthaus.de/

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben