Reifenplatzer führt zu nächtlicher Vollsperrung

17
Foto: Pixabay

Gestern Nacht kam es aufgrund eines geplatzten Reifens auf der A67 in Richtung Mannheim zu einer Vollsperrung der Autobahn.

Gegen 23:30 Uhr platzte am gestrigen Dienstag ( 15.06.) auf der A67 zwischen den Ausfahrten Gernsheim und Lorsch, Fahrtrichtung Mannheim, der Reifen eines SUVs. Das Fahrzeug des 46-jährigen Bürstädters blieb auf der rechten Fahrspur liegen. Weil ein 42-jähriger Fahrer eines Elektroautos aus Sulzbach/Taunus die Gefahrzu spät erkannte, kollidierte dieser mit dem SUV. Das Elektrofahrzeug geriet dabei ins Schleudern, stieß in die Schutzplanken und blieb auf der Überholspur liegen. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeuglenker unverletzt, aber die beschädigten Fahrzeuge blockierten die Fahrspuren der A67, sodass eine Vollsperrung nötig war.

Der Verkehr wurde darum großflächig ab dem Darmstädter Kreuz umgeleitet. Neben den Fahrzeugen wurden auch Schutzplanken beschädigt, sodass ein hoher Schaden entstand, der nach ersten Schätzungen bei mindestens 50000 Euro liegt. Erst gegen 01:00 Uhr konnte die südliche Richtungsfahrbahn der A67 schließlich wieder freigegeben werden und der Rückstau löste sich zügig auf. Neben der Autobahnpolizei Südhessen waren die Feuerwehr Gernsheim und ein Rettungswagen an der Unfallstelle eingesetzt.

(Text: PM/as)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben