VGF-Onlineportal mit neuen Servicefunktionen und frischem Look

146
Symbolbild U-Bahn-Tunnel (Foto: Pixabay)

Das VGF-Onlineportal MeineVGF, das von Abokunden zur Bestellung und Verwaltung von Jahreskartenabos genutzt wird, wurde im Rahmen eines Relaunchs erneuert und verbessert.

Im Fokus der Überarbeitung lag neben einer neuen und übersichtlicheren Struktur ein vereinfachter Ablauf bei der Bestellung und Änderung von Abos. Wie bei allen Webauftritten der VGF ist das Webdesign auch beim Onlineportal responsiv – die Seite passt sich also an das benutzte Endgerät, ob PC, Smartphone oder Tablet, an.

Zusätzlich gibt es neuen Servicefunktionen wie die Möglichkeit des Downloads von Zahlungsplänen für den Arbeitgeber oder das Finanzamt. Parallel zur Einführung startet eine Kundenbefragung, um das neue Portal kontinuierlich an die Bedürfnisse seiner Nutzerinnen und Nutzer anzupassen. VGF-Geschäftsführer und Arbeitsdirektor Thomas Wissgott freut sich, dass dieser wichtige Meilenstein pünktlich zur anstehenden Schülerticket-Saison erreicht ist: „Die digitalen Kanäle sind in Zeiten von Corona immer wichtiger geworden. Ziel des Relaunchs war es, unseren Kundinnen und Kunden einen noch bequemeren Bestellweg für ihr ÖPNV-Abo zu bieten.“

In der zweiten Jahreshälfte 2021 sollen weitere Features, wie ein Firmenkundenportal und eine Bonusfunktion, dazukommen. Neben den technischen Neuerungen ist eine neue MeineVGF-Vorteilswelt mit attraktiven Vorteilen und Gewinnspielen bei über 800 Partnerinnen und Partnern in Planung. „Verschiedene Zusatzangebote werden das Online-Abo für unsere Kundinnen und Kunden sicherlich noch attraktiver machen“, sagt Wissgott abschließend.

Das Portal und alle Informationen sind online unter https://www.vgf-ffm.de/de/meine/ zu finden.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben