Kreisverband der Grünen vergibt Umweltpreis

94
(Symbolfoto: Pixabay)

Klima- und Umweltschutz sowie der Erhalt der Artenvielfalt gehören weiterhin zu den wichtigsten gesellschaftlichen Aufgaben. Und sie fangen im Kleinen an: In den Kommunen. Mit engagierten Menschen vor Ort, die sich ehrenamtlich engagieren, um mit ihren Projekten der Klimakrise Einhalt zu gebieten. Dieses Engagement will der Grüne Kreisverband Offenbach – Land würdigen und in die Öffentlichkeit tragen.

Deshalb vergibt der Grüne Kreisverband Offenbach – Land nun schon zum 7. Mal seinen grünen Umweltpreis. Bewerben oder vorgeschlagen werden können Einzelpersonen, Initiativen und Vereine aus dem Kreis Offenbach, die sich im zurückliegenden Jahr in besonderer Weise für den Schutz der Umwelt, der Biodiversität, der Böden und landwirtschaftlichen Flächen oder im Rahmen anderer Klimaschutzprojekte engagiert haben.

Der Preis ist mit 500 Euro dotiert. Gewürdigt werden die Preisträger*innen, falls es die Pandemie zulässt, im Rahmen einer Feierstunde des Kreisvorstandes und mit einer Vertreterin oder einem Vertreter der hessischen Landesregierung.

Vorschläge oder Bewerbungen können bis zum 15. August per E-Mail an die Kreisgeschäftsstelle gesandt werden: mail@gruene-offenbach-land.de. Eigenbewerbungen oder Vorschläge per Post an die Kreisgeschäftsstelle sind natürlich auch möglich: Kreisgeschäftsstelle Bündnis 90/ Die Grünen Frankfurter Straße 53 63128 Dietzenbach.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben