Belästigung einer 15-Jährigen: Polizei ermittelt und sucht Zeugen

36
Symbolfoto (Foto: Pixabay)

Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen, die sahen, wie ein bislang Unbekannter am vergangenem Freitag eine 15-jährige Jugendliche in Groß-Gerau sexuell belästigte. 

Nachdem die Jugendliche am Freitag (09.07.), gegen 13.00 Uhr, von dem Unbekanntem am Po begrapscht wurde, nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Im Zuge dieser sucht sie nun nach Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können.

Der vermutlich 40 bis 45 Jahre alte Mann war mit seinem Fahrrad auf der Jahnstraße unterwegs gewesen, wo er sich der 15-Jährigen näherte, sie anfasste und sich schließlich entfernte. Der Polizei wurde er als “Westeuropäer” mit kurzen Haarstoppeln bzw. Glatze beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug der Unbekannte ein kurzes Shirt mit Knopfleiste vorne und eine hellbeige, kurze Cargohose mit Seitentaschen sowie eine schwarze Sonnenbrille.

Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten oder sogar Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Groß-Gerau unter der Telefonnummer 06152/1750 in Verbindung zu setzen.

(Text: PM/as)