Große Sommerferienleseaktion „Buchdurst Onleihe“ hat Preise im Gepäck

69
Foto: Canva

Schüler von der fünften bis zur neunten Klasse können an der Aktion „Buchdurst Onleihe“ teilnehmen, die gestern (13.07.) begann und bei der sie tolle Preise gewinnen können.

Die Regeln zum Mitmachen sind ganz einfach: Interessierte Schülerinnen und Schüler aus ganz Hessen lesen während der Sommerferien ein E-Book aus dem Bestand des OnleiheVerbundHessen, natürlich dürfen es auch mehrere sein. Danach muss über eine digitale Teilnehmerkarte für jedes gelesene Buch eine selbst verfasste Inhaltsangabe und Bewertung eingereicht werden. Und schon ist man dabei, kann AirPods oder Buchgutscheine gewinnen sowie an einer exklusiven Zoom-Lesung mit der Autorin Katja Brandis im September 2021 teilnehmen.

Die Stadtbücherei Seligenstadt ist Mitglied im OnleiheVerbundHessen, daher können alle Jugendlichen, die einen Benutzerausweis haben, bei der Aktion „Buchdurst Onleihe“ mitmachen. Wer noch nicht in der Bücherei angemeldet ist, kann dies ohne Probleme nachholen. Die Anmeldung ist für Kinder und Jugendliche kostenfrei, zur Anmeldung muss nur eine erziehungsberechtigte Person mitkommen. Die Öffnungszeiten der Bücherei sind montags und freitags von 15.00 bis 18.30 Uhr sowie mittwochs von 09.30 bis 11.30 Uhr. Vom 26. Juli bis zum 6. August bleibt die Stadtbücherei allerdings geschlossen.

Über die Mailadresse buchdurst@onleiheverbundhessen.de kann aber auch ein Aktionsausweis
beantragt werden, der allen hessischen Schülern die Teilnahme ermöglicht.

(Text: PM/as)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben