Ausstellung im Rahmen der Reihe “Kultursommer Rödermark / ins Freie”

99
Foto: Sylvia Baumer
Sylvia Baumer zeigt coronabedingte Glaskunst

Seit 4 Jahren arbeitet die Rödermärker Künstlerin mit Ofengeformtem Glas, das bei über 800 Grad zu Kleinskulpturen, Bildern, Schmuck, Schalen und zahlreichen Kleinobjekten verschmolzen wird.

Corona und die damit verbundenen massiven Einschränkungen, die Künstler und Kulturschaffende besonders hart getroffen haben, hat für sie völlig unerwartet die Frage aufgeworfen, ob sie unter diesen schwierigen Bedingungen weiter Kunstobjekte fertigen will. Nach einer Phase des Stillstandes und der Antriebslosigkeit hat der Wunsch, etwas zu gestalten jedoch Oberhand gewonnen.  Die mit der Pandemie verbundenen Ängste und Unsicherheiten haben allerdings für eine gewisse Zeit die Auswahl von Farben und Formen in der Gestaltung beeinflusst. Objekte wurden farblos und in der Form sehr reduziert.

Unter dem Titel „Eintrübung und Zuversicht“ stellt die Künstlerin eine Auswahl ihrer Werke, die größtenteils in den zurückliegenden 18 Monaten entstanden sind, im Außenbereich von THEATER & nedelmann in Rödermark/Urberach aus. Die Vernissage findet am 25. Juli um 11.00 Uhr unter musikalischer Begleitung von Marcella Hagenauer und Jürgen Queissner statt. Die Ausstellung ist bis einschließlich 15. August im Außenbereich des Theaters zu sehen. Die jeweils aktuellen Corona-Regeln und weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe finden Sie unter www.kultursommer-rödermark.de.

(Text: PM)

 

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben