14-Jähriger erpresst und bestiehlt 16-Jährigen

39
Foto: Canva

In der Nacht von Montag (19.07.2021) auf Dienstag bedrohte ein 14-Jähriger einen 16-jährigen Jugendlichen und entwendet dann mehrere Gegenstände.

Gegen 00.20 Uhr stießen beide Jugendlichen im Praunheimer Weg aufeinander. Der 14-Jährige gab an, einen Taser mit sich zu führen und forderte den 16-Jährigen dazu auf, einen Leih-E-Scooter für ihn freizuschalten. Aufgrund der Drohung kam der Ältere der Aufforderung des Jüngeren nach. Doch weil der Täter sich damit nicht zufrieden gab, durchsuchte er die Tasche, die der 16-Jährige bei sich hatte und entnahm daraus AirPods sowie ein Feuerzeug. Mit dieser Beute, dem E-Scooter sowie einem Rollstuhl zog der Täter schließlich von dannen. Den Rollstuhl hatte der 14-Jährige eigenen Angaben zufolge zuvor an der Hauptwache “gefunden”.

Umfangreiche Ermittlungen führten die Frankfurter Polizei schließlich schnell zu dem 14-jährigen Tatverdächtigen. Der Verdacht sollte sich kurz darauf bestätigen. Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten die AirPods, das Feuerzeug sowie den Rollstuhl und stellten die Gegenstände sicher.

Die Ermittlungen gegen den bereits polizeibekannten Jugendlichen dauern an.

(Text: PM/as)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben