Ober-Röder Originale: Seilschaft durch den Ortskern

119
Start der Seilschaft am Marktplatz von Ober-Roden. (Foto: Freunde im Dinjerhof)
Die Freunde im Dinjerhof führen eine weitere Seilschaft im Ortskern durch!

Der gemeinnützige Verein Freunde im Dinjerhof hat seine Aktivitäten wieder aufgenommen. Zum Start konnte Reinhard Berker wieder ein interessiertes Publikum bei einer Seilschaft durch Ober-Rodens Ortskern führen. Diesmal war das Thema „Ober-Röder Originale“! Nachdem Oliver Nedelmann bereits Joe, alias Georg Sieber mit seinem Theaterstück eine bleibende Erinnerung geschaffen hat, konnte Reinhard Berker mit vielen Anekdoten und Geschichten weiterer Ober-Röder Originale aufwarten.

Rund um den Innersten Ring, der im Laufe des nächsten Jahres baulich aufgewertet werden soll, führte die Seilschaft und es wurden auf humorvolle Weise Personen behandelt, die verstorben aber noch in bester Erinnerung sind. Von Jose, der die Fasanen mit den Händen fangen konnte oder vom Deibsche und Westlich von Santa Fe, von Lina und ihrem Lorenz oder vom Gotta, Ludwig und seiner Horex. Viel gab es zu erzählen! Der fröhliche Abend fand seinen Abschluss im Dinjerhof, wo wieder gut gekühlter Wein auf die Gesellschaft wartete.

Oliver Nedelmann führt sein Theaterstück Joe am Freitag, 30.Juli, ein weiteres Mal im Dinjerhof auf. Karten unter: post@theater-und-nedelmann.de.

Schon jetzt laden die Freunde im Dinjerhof zum nächsten öffentlichen Weinabend am Freitag, 13. August, um 18 Uhr in den Dinjerhof ein! Nähere Infos zum Verein unter www.dinjerhof.de.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben