Impfbus fährt durch den Kreis Groß-Gerau

226
(Symbolfoto: Pixabay)

Mobile Impfteams des Groß-Gerauer Impfzentrums werden ab der kommenden Woche in einem Impfbus im Kreisgebiet unterwegs sein, um es allen, die noch nicht geimpft sind, dies aber möchten, noch einfacher zu machen.

Angefahren werden Ende Juli und im August folgende Orte:
30. und 31. Juli EKZ Raunheim
2. bis 7. August Globus Rüsselsheim
9./10. und 14. AugustHelvetia Parc Groß-Gerau
17. August Bahnhof Gernsheim (Schuh Weishaar)
18. August EKZ Wolfskehlen

Die Impfungen gegen COVID-19 werden dort jeweils von 10 bis 18 Uhr verabreicht. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht nötig. Ziel dieser Aktionen ist es, das Impfangebot für die Menschen im Kreis Groß-Gerau noch niederschwelliger zu machen. Wenn man sowieso gerade seine Einkäufe erledigt, kann man nebenbei auch eine Anti-Corona-Spritze abholen. Dabei ist die gleiche Aufklärung über die Impfstoffe und die Impfung möglich wie im Impfzentrum oder in der Hausarztpraxis, betont die Leitung des Impfzentrums. Denn der Impfbus ist mit ärztlichem und sonstigem medizinischen Personal genauso besetzt wie an den anderen Stellen, an denen es bereits Einsätze mit mobilen Teams gab.

Zur Impfung am Impfbus berechtigt sind Personen, die ihren Wohnsitz oder Arbeitsplatz im Kreis Groß-Gerau haben. Sie müssen mindestens 16 Jahre alt sein (Minderjährige können nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten kommen und erhalten in jedem Fall den Biontech-Impfstoff Comirnaty). COVID-Genesene können sich frühestens vier Wochen nach Ende der Krankheitssymptome impfen lassen.

Mitzubringen sind: Personalausweis, Impfpass (falls zur Hand) und Versichertenkarte (nicht zwingend erforderlich; sie erleichtert jedoch die Erfassung der persönlichen Daten). Für COVID-Genesene gilt: Mitzubringen sind PCR-Befund oder Genesenen-Nachweis. Weitere erforderliche Unterlagen können aus dem Internet heruntergeladen werden (www.kreisgg.de/impfbus). Alternativ werden sie auch im Impfzentrum vorgehalten und können mit Hilfe der Mitarbeiter*innen dort ausgefüllt werden.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben