Auftakt der Ferienspiele in Eppertshausen

83
„Spiel und Spaß beim TAV“ hieß es zum Auftakt der Ferienspiele. (Foto: Gemeinde Eppertshausen)

Nachdem die Ferienspiele 2020 coronabedingt abgesagt werden mussten, war es am vergangenen Montag endlich so weit: Fast 30 Kinder nahmen an der Auftaktveranstaltung der diesjährigen Ferienfreizeit in Eppertshausen teil und konnten mit „Spiel & Spaß beim TAV“ in die Sommerferien starten.

In Verbindung mit den Ortsvereinen und sonstigen langjährigen Partnern konnte Jugendpflegerin Stephanie Groh ein attraktives Outdoor-Programm zusammenstellen, das auch für die kommenden zehn Veranstaltungen viel Spaß verspricht.

Gewöhnungsbedürftig war der Auftakt – nach einer kurzen Begrüßung durch den zuständigen Fachbereichsleiter der Gemeinde mussten zunächst alle Kinder – aber auch die Betreuer – einen von der Gemeinde kostenfrei zur Verfügung gestellten Corona-Schnelltest absolvieren. Dazu wurden alle Kinder in ihren gelben Ferienfreizeit-T-Shirts corona-konform mit Abstand auf dem Sportplatz verteilt. Während auf das Ergebnis gewartet wurde, wärmten sich die Kids an ihrem Platz mit lustigen Kindertänzen auf. Glücklicherweise waren alle Tests negativ und die Kids konnten in drei Kleingruppen aufgeteilt werden.

Alle Gruppen haben nacheinander in der Sporthalle Hockey gespielt, sich auf dem großen Trampolin vergnügt und sich auf der Slackline versucht. Im Freien wurden als drittes Angebot verschiedene kleine Lauf- und Fangspiele durchgeführt. In der Mittagspause wurde das eigene Essen verzehrt, die Getränke dazu hatte auch die Gemeinde Eppertshausen gesponsort.

Nachdem die Kids die drei Gruppen durchlaufen hatten, trafen sich alle im Freien und hatten bei einem Fangspiel und beim Spielen mit dem großen Fallschirm viel Spaß.
Zum Abschluss wurde auf dem Rasenplatz zur Abkühlung eine Schwammschlacht gemacht. 26 nasse und ausgepowerte Kinder machten sich um 16 Uhr auf dem Weg nach Hause. Die Gemeinde Eppertshausen bedankt sich bei allen Betreuern rund um die Organisatorin Ellen Dotterweich für Ihr Engagement und einen tollen Auftakt der Ferienspiele 2021 in Eppertshausen.

(Text: PM)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben