Musical Cocktail auf dem Groß-Umstädter Marktplatz

106
Aufführung von „Titanic – Das Musical“ der MusicalFactory im August 2019 auf dem Marktplatz Groß-Umstadt. (Foto: Simon Rau)

Solisten, Ensemble und Orchester der MusicalFactory 64853 präsentieren am Samstag, 28. August, um 20 Uhr, und Sonntag, 29. August, um 19 Uhr, einen bunt gemischten Musical-Cocktail auf dem Marktplatz in Groß-Umstadt auf gleich zwei Open-Air Bühnen.

Nach den beeindruckenden „Titanic“ Shows 2019 stehen dieses Mal auf dem abwechslungsreichen und vielfältigen Programm Ohrwürmer und Highlights weltbekannter Musicals wie z.B. „Tanz der Vampire“, „Drei Musketiere“ oder „Glöckner von Notre Dame“ im ersten Teil und ganz exklusiv im zweiten Teil erste Ausschnitte aus dem neuen großen Musical-Projekt „Wie im Himmel – das Musical“, das 2018 nach dem gleichnamigen schwedischen Kinofilm mit viel bekannter („Gabriellas Song“) und noch mehr neuer Musik geschrieben wurde.

„An dem neuen Musical-Projekt arbeiten wir seit November 2020 – also mitten in der Corona-Pandemie –mit allen uns damals zur Verfügung stehenden Mitteln wie digitalen Proben, Videokonferenzen, Probedateien für zu Hause usw. Erst seit gut 2,5 Monaten dürfen wir endlich wieder Präsenzproben abhalten und stehen nun kurz vor unserem ersten öffentlichen Auftritt seit mehr als eineinhalb Jahren!“ umreißt Gesamtleiter und Dirigent Ralph Scheiner den engen Zeitrahmen. Gemeinsam mit Axel Staudinger (Regie) und Verena Ehrhardt (Choreographie) hat er die Inszenierung und Leitung der Produktion und des Musical Cocktails inne. „Alle Beteiligten fiebern diesem Moment entgegen und brennen darauf wieder auf der Bühne stehen zu dürfen.“

Profisänger Nico Müller, u.a. als Sänger von „ADORO“ bekannt geworden. (Foto: Robert Jentzsch)

Die tragende und herausfordernde Rolle des Daniel Daréus übernimmt Musicaldarsteller und Profisänger Nico Müller (ADORO / Gentlemen of Voices). Auch er wird beim Musical Cocktail sein Debüt geben und verrät: „Für mich ist es etwas ganz Besonderes und macht unheimlich viel Spaß mit dem MusicalFactory-Ensemble zusammen zu arbeiten. Es ist immer eine ganz eigene Energie und besondere Atmosphäre“.

Der „Musical Cocktail“ findet Corona-konform gemäß den aktuellen Hygienevorschriften statt, ist Teil der Veranstaltungsreihe „Open-Air, live und bunt – Sommerkultur im LaDaDi“ des Landkreises Darmstadt-Dieburg und wird gefördert durch die Programme Landmusik des Deutschen Musikrats sowie Kultursommer 2021 der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR.

Eintrittskarten kosten 20 Euro (ermäßigt 15 Euro) zzgl. Vorverkaufsgebühren und sind ab sofort im günstigeren Vorverkauf erhältlich; online über www.gross-umstadt.de oder www.musical-factory.org, im Umstadtbüro, der Bücherkiste und an ZTIX angeschlossenen Vorverkaufsstellen (www.ztix.de).

(Text: PM MusicalFactory 64853)