Täterfestnahme nach Baustellendiebstahl

76
(Symbolfoto: Capri23auto auf Pixabay)

Nach Einsatz eines Polizeihubschraubers in Rodgau-Weiskirchen nahm die Polizei in der Nacht zum Mittwoch (25.) nahe der Udenhoutstraße drei Tatverdächtige vorläufig fest.

Gegen 23.30 Uhr meldete ein Zeuge, dass sich mehrere Personen auf einer Baustelle neben einem Großhandel befinden sollen. Bereits in der Vergangenheit kam es dort zu Diebstahlsdelikten. Vor dem Objekt nahmen die eingesetzten Polizeibeamten einen 34-jährigen Mann in einem Transporter mit serbischen Kennzeichen fest. Durch einen hinzugezogenen Polizeihubschrauber konnte ein 26-jähriger und ein 39-Jahre alter Tatverdächtiger, in einem nahegelegenen Feld lokalisiert und anschließend festgenommen werden.

Auf der Ladefläche des serbischen Transporters wurde ein entwendeter Bagger festgestellt, der kurz zuvor von der dortigen Baustelle entwendet wurde. Gegen die drei Einbrecher, die keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wird nun wegen Verdachts des bandenmäßigen Diebstahls ermittelt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt -Zweigstelle Offenbach – wurden die drei Männer einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Die drei Männer wurden in Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

(Text: PM Polizei Südosthessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben