Auto kommt von Straße ab und überschlägt sich

79
Symbolbild Unfall (Foto: Gerhard G. auf Pixabay)

Am Dienstag (31.) befuhr ein 19-Jähriger Autofahrer, gegen 21.30 Uhr, die B 426 in Höchst und bog nach rechts, in die Otto-Hahn-Straße ab. Aufgrund seiner Alkoholisierung und unangepasster Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Der PKW schleuderte über den Grünstreifen und stieß auf dem Parkplatz eines Supermarktes gegen ein geparktes Fahrzeug. Durch den Anstoß überschlug sich der PKW und beschädigte noch ein weiteres, geparktes Auto. Hierbei verletzte sich der Unfallverursacher und sein 17-jähriger Beifahrer leicht. Beide kamen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Der Schaden wird nach derzeitigem Kenntnisstand auf 22.700 Euro geschätzt. Der 19-Jährige musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Er wird sich strafrechtlich verantworten müssen.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben