Taschendieb im Supermarkt

32
(Symbolfoto: Pixabay)

Ein noch unbekannter Taschendieb hat am Mittwoch (8.) in der Zeit zwischen 9.45 und 10.15 Uhr sein Unwesen in einem Supermarkt “In der Pfarrtanne” in Alsbach getrieben.

Dort bestahl er eine 69 Jahre alte Frau aus Alsbach-Hähnlein. Dem Täter gelang es, sich unbemerkt in der Handtasche der Frau, die sie zum Tatzeitpunkt am Körper trug, zu schaffen zu machen und sich ihren Geldbeutel zu schnappen.

Der mutmaßliche Täter wurde als etwa 1,65 Meter groß und circa 50 bis 55 Jahre alt beschrieben. Seine Haare waren dunkel, kurz und “schütter”. Nähere Details sind der Polizei derzeit nicht bekannt.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K24) hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Kriminellen geben können. Unter der Rufnummer 06151/9690 sind die mit dem Fall betrauten Ermittler zu erreichen.

(Text: PM Polizei Südhessen)