Ehrenamtliches Engagement und Corona-Schutzimpfung verbinden

78
(Symbolfoto: Pixabay)

Die 15. Ehrenamtsmesse unter dem Motto „Gemeinsam für Frankfurt – Engagement schafft Zusammenhalt“ öffnet am Samstag, 25. September, die Türen des Römers für Gäste.

Während in den Römerhallen rund 50 gemeinnützige Organisationen ihre Projekte vorstellen und um neue Helfer werben, gibt es in der Wandelhalle des Römers ein Zusatzangebot: Ein Team des ASB wird Bürgerinnen und Bürger von 10 bis 16 Uhr mit den Impfstoffen von Biontech und Moderna impfen. Verfügbar sind Erst- und Zweitimpfungen.

In Sonderfällen kann vor Ort mit dem Impfarzt abgeklärt werden, ob eine Boosterimpfung erfolgen kann. Das ist möglicherweise etwa bei über 80-Jährigen, bei denen die letzte Impfung ein halbes Jahr her ist, oder bei medizinischem Personal der Fall.Nach der Impfung ist eine kurze Erholung unter den Augen der früheren Kaiser im Kaisersaal, möglich.

„Ich hoffe, das Angebot wird gut angenommen. Thematisch passt es zusammen: Gutes tun kann man auf vielen Wegen, ob mit ehrenamtlichen Engagement oder durch eine Corona-Impfung, die auch die Mitmenschen schützt“, sagt Oberbürgermeister Peter Feldmann.

Das Stadtoberhaupt wird bei der Ehrenamtsmesse anwesend sein und um 12 Uhr ein Grußwort sprechen.

(Text: PM Stadt Frankfurt)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben