Dreieich: Ausstellung “Gesichter der Vielfalt”

76
blank
(Plakat: Gesichter der Vielfalt)

Im Rahmen der „Machbarschaftsprojekte“ zum 100-jährigen Jubiläum der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte, Wohnstadt veranstaltet das Mehrgenerationenhaus RaBe am Freitag, 1. Oktober, eine Ausstellung.

Unter dem Motto „Wir zeigen Gesicht für Vielfalt“ wurden Bewohnerinnen und Bewohner und Akteure des Wohngebiets Hirschsprung-Breitensee von Maxim Kuznetsov porträtiert und um ein Statement zu den Fragen “Was verbindet dich mit anderen Menschen?“ beziehungsweise „Was ist für dich der Gewinn/das Besondere an Vielfalt?” gebeten. Die Portraits und Statements wurden auf Plakate gedruckt und werden am kommenden Freitag von 14 und 16 Uhr auf dem Bolzplatz im Berliner Ring zu sehen sein.

Über die Ausstellung werden die Menschen eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Vielfalt als Schatz unserer Gesellschaft wahrzunehmen. Außerdem können sich die Gäste am Freitag selbst fotografieren lassen und ihre Statements äußern, um die Vielfalts-Ausstellung im Anschluss noch zu erweitern. Das Machbarschaftsmobil der Nassauische Heimstätte ist am Freitag ebenfalls vor Ort und sorgt für das leibliche Wohl der Besucher.

(Text: PM Stadt Dreieich)