TGS Hausen fleißig beim Müllsammeln

37
blank
(Foto: TGS Hausen)

Die TGS Hausen beteiligte sich auch dieses Jahr wieder am Umwelttag der Stadt Obertshausen.

Unter der Veranstaltung Namen World Clean Up Day, ein weltweiter Aktionstag, sammelte die TGS mit den Abteilungen Leichtathletik und Tischtennis mit insgesamt elf Teilnehmern wieder allerhand Müll aus dem Wald rund um die TGS, Waldschule und Waldpark. Es wurden wieder einige Säcke mit Müll und ein paar kuriose Gegenstände aus den tiefen des Waldes gezogen. Dieses Mal wurde ein langes Stahlseil, eine Lederabdeckung unbekannter Verwendung, ein zerstörtes Hinweisschild und ein verrosteter Metallstuhl gefunden. Auffällig waren vor allem die riesigen Müllansammlungen im Waldpark hinter Erdhügeln, hinter kleinen Hecken und auch rund um volle und verstopfte Mülleimer.

Es wurden auch wieder viele volle Hundkotbeutel im Wald gefunden. Die TGS bittet die Politik die erwähnten Stellen auf Verbesserung zu überprüfen.

(Text: TGS Hausen)