Weihnachtsbaum für den Dieburger Marktpatz gesucht

76
(Foto: Stadt Dieburg)

Auch in diesem Jahr soll er wieder in vollem Glanz erstrahlen: Der traditionelle Weihnachtsbaum auf dem Dieburger Marktplatz. Die Suche nach einem passenden Exemplar gestaltet sich aktuell jedoch sehr schwierig, darum hofft man nun auf Unterstützung aus der Bevölkerung.

Zwischen 12 und 15 Metern hoch, dicht bewachsen und im besten Falle kerzengerade, so lautet der „Wunschzettel“ von Betriebshofleiter Manfred Witzel. „In den letzten Jahren kam der Baum immer aus Dieburg, das soll nach Möglichkeit auch so bleiben. Darum freuen wir uns über jede Meldung von Bürgerinnen und Bürgern, die einen passenden Baum spenden möchten“, führt Witzel weiter aus.

Der Betriebshof ist bei der Fällung behilflich und beteiligt sich an den Transportkosten. Aus Sicherheitsgründen beim Transport sollte der Baum aus dem Stadtgebiet oder dem unmittelbaren Umfeld sein. Informationen unter Tel. 06071/617712.

(Text: PM Stadt Dieburg)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben