FFW Seligenstadt spendet Fahrzeug an die Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler

85
(Foto: Stadt Seligenstadt)

Das Ahrtal ist von der Flutkatastrohe schwer gebeutelt, es fehlt nach wie vor an vielem. Auch die Ausstattung der Feuerwehr vor Ort hat schwer gelitten, der Dauereinsatz unter extremen Bedingungen seine Spuren hinterlassen.

Auf Initiative der Feuerwehr Seligenstadt und nach positiven Gesprächen mit Bürgermeister Dr. Bastian und Erstem Stadtrat Gerheim hat der Magistrat der Einhardstadt beschlossen, mit einem Fahrzeug auszuhelfen. Dieser Tage wurde das Tragkraftspritzenfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Seligenstadt nach rund 30 Dienstjahren an den Stadtwehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler, Marcus Mandt, übergeben. Das Spezialfahrzeug ersetzt vor Ort Fahrzeuge, die entweder nicht mehr für den Einsatzdienst genutzt werden können oder sich momentan zur Reparatur bei den Herstellern befinden.

„Wir hoffen mit dieser Fahrzeugübergabe einen kleinen Beitrag für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr, aber auch für die betroffene Bürgerschaft in der Hochwasserregion leisten zu können“, formuliert Stadtbrandinspektor Alexander Zöller.

(Text: PM Stadt Seligenstadt)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben