Mit Gewehr auf dem Fahrrad unterwegs

71
(Symbolfoto: Fabian Holtappels auf Pixabay)

Einen Fahrradfahrer, der am Mainufer in Rüsselsheim mit einem Gewehr unterwegs war, meldete eine 57 Jahre alte Frau am Freitagabend (8.) der Polizei.

Der Unbekannte habe auf die Frau gezielt und abgedrückt. Sie vermutete aufgrund des Knallgeräuschs, dass es sich bei der Waffe um ein Luftgewehr handelte.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte eine Polizeistreife anschließend einen 24 Jahre alten Tatverdächtigen in der Georg-Treber-Straße vorläufig festnehmen. Die von ihm mitgeführte Softair-Waffe wurde von der Polizei sichergestellt. Dem Mann drohen nun Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Der 24-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben