Jugendliche geschlagen und beraubt

53
(Symbolfoto: Pixabay)

In der Nacht zu Dienstag (12.) bedrohte und schlug ein Trio unbekannter Täter drei Jugendliche, bzw. junge Erwachsene im Alter von 17 und 18 Jahren und flüchtete anschließend mit ihrer Beute in Richtung Wiesbadener Innenstadt.

Um kurz nach Mitternacht liefen die drei Geschädigten über die Wilhelmstraße und die Friedrich-Ebert-Allee in Richtung Hauptbahnhof. Schon zu diesem Zeitpunkt fühlte man sich von den späteren Tätern verfolgt. Auf Höhe des RMCC wurden die 17- und 18-Jährigen dann aufgefordert stehen zu bleiben und nach Zigaretten gefragt. Nachdem diese noch freiwillig ausgehändigt worden waren, verlangten die Täter nun von den Angesprochenen, ihre Taschen zu leeren. Als dies verweigert wurde, holten die Täter nach Angaben der Geschädigten Schlagstöcke und ein Messer aus ihren Taschen. Die Geschädigten versuchten nun zu flüchten, ein18-Jähriger wurde jedoch eingeholt, geschlagen und zur Herausgabe von Wertgegenständen gezwungen. Mit etwas Bargeld und einem Handy flüchteten die Täter dann in Richtung Innenstadt.

Täter 1: 16 bis 19 Jahre, circa 1,80 Meter, “normale” Figur, Oberlippenbart, kurze braune Haare, helle Hautfarbe, dunkler Trainingsanzug, Sneaker.

Täter 2: 16 bis 19 Jahre, circa 1,85 Meter, dunkle Basecap, schwarze Steppjacke.

Täter 3: 16 bis 19 Jahre, circa 1,80 Meter, dunkler Trainingsanzug mit Kapuze.

Das Wiesbadener Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0611/345-0 zu melden.

(Text: PM Polizei Westhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben