Navis, Airbag und andere Wertsachen aus Autos gestohlen

26
blank
(Symbolfoto: Jonas Augustin auf unsplash)

In der Darmstädter Herrngartenstraße und Moltkestraße wurden in der Nacht zum Dienstag (11./12.) Autos aufgebrochen, um in erster Linie fest eingebaute Navigationsgeräte stehlen zu können.

In der Herrgartenstraße stahlen die Täter zudem ein Tablet sowie einen Koffer mit Microsoft-Brillen. Bei dem betroffenen Skoda wurde, wie bei dem VW Passat in der Moltkestraße, die hintere Dreiecksscheibe eingeschlagen. Das Lenkrad mit Airbag war für die Täter in der Heinestraße interessant. Dort wurde in einen weißen Mercedes eingebrochen. Der Schaden an dem Fahrzeug beträgt allein über 2.000 Euro.

Die Ermittler des Kommissariats 21/ 22 sehen einen Tatzusammenhang bei den drei Fällen und suchen Zeugen. Wer im Bereich der Tatorte Beobachtungen gemacht hat, meldet sich bitte unter der 06151/969-0 bei den Ermittlern.

(Text: PM Polizei Südhessen)