Kleines Impfzentrum in Dietzenbach seit Dienstag geöffnet

200
(Symbolfoto: DoroT Schenk auf Pixabay)

Das kleine Impfzentrum des Kreises im Obergeschoss des Rathaus-Centers in Dietzenbach gegenüber den Kassen des REWE-Marktes hat dienstags bis samstags, jeweils von 11 bis 19 Uhr, geöffnet. Am ersten Tag (12.) wurden 172 Menschen im Impfzentrum geimpft.

Geimpft wird ohne Terminvereinbarung – auch Kinder ab zwölf Jahre – derzeit mit dem Impfstoff von BionTech, mit dem zwei Impfungen für einen vollständigen Impfschutz notwendig sind. Mitzubringen sind ein Ausweisdokument sowie falls vorhanden die Krankenversicherungskarte und der Impfpass. Kinder und Jugendliche benötigen zusätzlich die Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten bei der Impfung oder die Zustimmung der Eltern auf dem Anamnese- und Einwilligungsbogen.

Weitere Informationen und auch die Aufklärungsbögen der jeweiligen Impfstoffe sind unter www.kreis-offenbach.de/impfzentrum abzurufen. Diese sollten idealerweise bereits ausgefüllt mitgebracht werden. So können Wartezeiten vermieden werden. Zweitimpfungen sind ebenfalls im neuen Impfzentrum möglich.

Das Impfzentrum in Dietzenbach bietet auch die Auffrischungsimpfung an. Zu den berechtigten Personen gehören Personen mit einer Immunschwäche oder lmmunsuppression sowie pflegebedürftige Menschen und Menschen ab 70 Jahren. Einzelpersonen können jederzeit ohne Terminvereinbarung ins Impfzentrum nach Dietzenbach kommen. Voraussetzung ist, dass der vollständige Impfschutz seit mindestens sechs Monaten besteht. Ein mobiles Impfteam besucht die entsprechenden Einrichtungen.

Auch sind weitere Stationen der Impftour mit dem Präparat von Johnson & Johnson, in Planung. Sobald die Termine feststehen, sind diese unter www.kreis-offenbach.de/impftour abzurufen.

(Text: PM Kreis Offenbach)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben