Frankfurt: Rentnerin (81) nach Messerangriff in Innenstadt verletzt

383
(Symbolbild: Harrison Kugler auf Unsplash)

Am Freitagnachmittag (15. 10) kam es in der B-Ebene der Hauptwache zu einem Vorfall, bei dem eine 81 Jahre alte Frau mit einem Messer schwer verletzt wurde. Eine 24-jährige Frau konnte vor Ort festgenommen werden.

Passanten hielten die 24-jährige Tatverdächtige, die nach derzeitigem Stand die 81-Jährige in der B-Ebene mit einem Messer angriff, bis zur Festnahme durch die eintreffenden Polizeistreifen fest. Beamte verbrachten die 24-Jährige für die weiteren Maßnahmen auf ein Polizeirevier.

Die schwer verletzte Seniorin kam mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus. Für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen wurde die B-Ebene an der Hauptwache großräumig abgesperrt.

Die Frankfurter Kriminalpolizei hat nun die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern an, auch in Hinblick auf die Hintergründe der Tat.

(Text: PM Polizei Frankfurt)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben