Wiesbaden: Mehrere Körperverletzungen in der Innenstadt – Zeugen gesucht

82
(Symbolbild: Markus Spiske auf Pexels)

In der Nacht zum Sonntag wurden mehrere Körperverletzungen in der Wiesbadener Innenstadt begangen.

Körperverletzung durch mehrere Personen

Ein 17-jähriger aus Wiesbaden hielt sich gegen 00.00 Uhr im Bereich Bowling Green auf. Hier wurde er von einer Gruppe von 7 Personen angegriffen und geschlagen.

Die Personen aus dieser Gruppe sollen 18 bis 20 Jahre alt gewesen sein. Eine Person davon habe einen komplett roten Jogginganzug getragen, eine andere Person habe lockige Harre mit einem Zopf gehabt. Bei der Auseinandersetzung verlor der Geschädigte sein rotes Samsung S20 Handy. Der 17-Jährige trug eine Verletzung an der Unterlippe davon.

Faustschlag ins Gesicht

Bei einem zunächst verbalen Streit wurde ein 53-jähriger Mann aus Wiesbaden gegen 01:25 Uhr am Michelsberg von einem unbekannten Täter mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Schwalbacher Straße. Nach Zeugenangaben soll er ca. 23 Jahre alt und 180 cm groß gewesen sein. Er hatte kurze braune Haare und trug eine grüne Jacke, blaue Jeanshose und weiße Schuhe. Zudem war der Beschuldigte in Begleitung einer weiblichen Person, die eine weiße Jacke und blaue Jeans getragen haben soll.

37-jähriger Mann wird schwer verletzt

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 00:40 Uhr zu einer gefährlichen Körperverletzung in der Wiesbadener Innenstadt. Ein 37-jähriger Mann wurde hierbei verletzt. Der unbekannte Täter stieß den 37-jährigen Geschädigten zu Boden und trat ihm im Anschluss ins Gesicht. Die herbeigeeilten Freunde des Geschädigten, wollten diesem helfen, weswegen sie ebenfalls unmittelbar durch den unbekannten Täter angegriffen wurden.

Im Anschluss entfernte sich der Täter mit seinem Begleiter in Richtung Webergasse. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden ca. 20 Jahre alt, ca. 1,70m groß, südländischer Phänotyp, Vollbart zum Kinn hin länger und soll einen weißen Verband an der Hand gehabt haben, sowie mit einer blauen Jacke und grauen Kappe bekleidet gewesen sein.

Die Polizei Wiesbaden hat in allen drei Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Aussagen zu den Gewalttaten machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0611 / 345-2140 auf dem 1. Polizeirevier in Wiesbaden oder bei Onlinewache der hessischen Polizei zu melden. 

(Text: PM Polizei Wiesbaden)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben