Autofahrerin übersieht wartendes Auto – Drei Verletzte auf B26

49
(Symbolfoto: Marcel Langthim auf Pixabay)

Am Montag (25.) gegen 15.30 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 26 zwischen Babenhausen und Aschaffenburg ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Ein 35-jähriger Mann aus Aschaffenburg fuhr mit seinem weißen Renault die B26 von Babenhausen in Richtung Aschaffenburg. Auf Grund eines vorausfahrenden, abbiegenden Fahrzeuges musste der 35-jährige Mann an einer Einmündung zu einem Waldparkplatz anhalten. Der dahinterfahrende 32-jährige Mann aus Ober-Ramstadt bemerkte dies rechtzeitig und hielt ebenfalls an und wartete. In dem Fahrzeug des 32-jährigen Mannes befand sich dessen 28-jährige Ehefrau und drei Kinder im Alter von fünf bis sieben Jahren.

Eine 23-jährige Autofahrerin aus Erlenbach am Main, die in selber Richtung die
B26 befuhr, bemerkte diese Situation zu spät und fuhr dem Fahrzeug des 32-jährigen Mannes auf. Durch den Zusammenstoß wurden die drei beteiligten Fahrzeuge aufeinander geschoben.

Durch den Unfall wurde eine Mitfahrerin sowie ein fünf Jahre altes Kind verletzt.
Die Unfallverursacherin aus Erlenbach wurde ebenfalls durch den Zusammenstoß und die auslösenden Airbags verletzt. Alle verletzten Personen wurden durch herbeigerufene Rettungssanitäter versorgt und im Anschluss in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Durch den Verkehrsunfall entstand nach ersten Einschätzungen ein Sachschaden von circa 25.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten und der Bergung der Fahrzeuge war die B26 im Bereich der Unfallörtlichkeit für einen Zeitraum von rund eine Stunde einspurig gesperrt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise über den Unfallhergang geben können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0 zu melden.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben