Wiesbaden: Vollsperrung der Carl-von-Linde-Straße in Dotzheim

117
(Symbolbild: Kevin Kandlbinder auf Unsplash)

Aufgrund von Bauarbeiten wird ab Montag, 8. November, 7.30 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 13. Dezember, die Carl-von-Linde-Straße voll gesperrt. Hiervon betroffen sind die Linien 4, 14, 17 sowie die Schulbusse und Einsatzwagen von ESWE Verkehr in Richtung Dotzheimer Straße.

Die Linien 14, 17 und Schulbusse fahren nach der Haltestelle „Carl-von-Ossietzky-Straße” weiter zur Ersatzhaltestelle „Flachstraße” (Nightliner Haltestelle) in der Carl-von-Ossietzky-Straße (gegenüber DRK Wiesbaden) und fahren eine Umleitung über die Schönbergstraße und Wiesbadener Straße bis zur Dotzheimer Straße.

Die Linie 4 fährt nach der Haltestelle „Helmholtzstraße” dem Straßenverlauf folgend zur Ersatzhaltestelle „Am Hang” in der Schönbergstraße, Höhe Hausnummer 48, weiter über die Schönbergstraße und Wiesbadener Straße zur Dotzheimer Straße. Anschließend verkehren die Busse wieder auf dem regulären Fahrweg. Der Linienverkehr in Richtung Kohlheck/Klarenthal ist hiervon nicht betroffen.

In Richtung Frauenstein fährt die Nightliner-Linie N4 nach der Haltestelle „Kleinfeldchen” weiter zur Haltestelle „Carl-von-Linde-Straße” in der Dotzheimer Straße und anschließend weiter zur Haltestelle „Bahnhof Dotzheim”. Die Haltestellen „Flachstraße” entfallen in diesem Zeitraum ersatzlos. Rückfahrten Richtung Innenstadt sind von dieser Umleitung nicht betroffen.

Weitere Informationen gibt es an Fahrplankästen an den Haltestellen sowie unter der Rufnummer (0611) 45022450.

(Text: PM Landeshauptstadt Wiesbaden)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben