Sportboot auf dem Rhein gekentert

64
(Symbolfoto: MichaelGaida auf Pixabay)

Am 14. November um 15.30 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle Groß-Gerau ein gekentertes Sportboot auf dem Neurhein gemeldet.

Nach Angaben der Besatzung des Bootes wollten sie mit ihrem 2,50 Meter langen Boot vom Neurhein in den Altrhein einfahren. Hierbei kenterte das Boot als eine Welle gequert wurde. Beide Personen (männlich, 33 Jahre) aus dem Landkreis Groß-Gerau konnten sich an dem Rumpf des Bootes festhalten und wurden danach durchnässt, aber unverletzt durch die eingesetzten Rettungskräfte aus dem Wasser gezogen.

Die Unfallstelle befand sich bei Kilometer 475,500. Das Boot wurde anschließend durch die Feuerwehr Erfelden in Schlepp genommen und bei der Mündung Stockstadt/Erfelder Altrhein bei Kilometer 474,000 (rechtes Ufer) an Land gebracht.

Zur Rettung eingesetzt waren die Feuerwehren Erfelden mit einem Rettungsboot, die Feuerwehr Gernsheim mit zwei Rettungsbooten, die Wasserschutzpolizeistationen Gernsheim, Wiesbaden und Mainz. der Polizeihubschrauber, ein Rettungshubschrauber und Einsatzkräfte des DRK Groß-Gerau.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben