Baumpflanzungen im Stadtgebiet Wiesbaden

62
(Foto: WikimediaImages auf Pixabay)

Im Rahmen der Herbstpflanzung werden in den kommenden Wochen im Wiesbadener Stadtgebiet rund 100 neue Bäume durch das Grünflächenamt gepflanzt. Um die Anzahl der durch Verkehrssicherungsmaßnahmen gefällten Bäume auszugleichen, werden Pflanzungen im Straßenbereich sowie in Grünanlagen vorgenommen.

Für optimale Anwachs- und Entwicklungsbedingungen wurden bereits im Vorfeld fachgerechte Baumgruben hergestellt. Die Gattung, Art und Sorte der Jungbäume wurden so ausgewählt, dass sie für die nächsten Jahre an die sich verändernden klimatischen Bedingungen im Stadtgebiet angepasst sind. Die Baumartenvielfalt vergrößert die Diversität des Bestandes und erhöhte die Resistenz gegenüber Schaderreger.

Im Rahmen der Pflanzungen kann es kurzzeitig zu Behinderungen auf Straßen und Gehwegen durch Fahrzeuge der städtischen Baumkolonne kommen. Das Grünflächenamt bittet diesbezüglich um Rücksichtnahme. Die neu gepflanzten Bäume werden langfristig an den Standorten vielfältige Funktionen des urbanen Grüns erfüllen und damit zur Attraktivität des Lebensraumes Stadt beitragen.

(Text: PM Landeshauptstadt Wiesbaden)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben