Groß-Zimmern: Geschlagen und Kopfhörer erbeutet

74
(Symbolbild: Tima Miroshnichenko auf Pexels)

Weil sie einen 16-Jährigen in Groß-Zimmerngeschlagen und es offenbar auf seine Kopfhörer abgesehen hatten, nahm die Polizei am Donnerstagabend (18.) drei Tatverdächtige vorläufig fest.

Die Polizei wurde gegen 21 Uhr über den Vorfall in der Rudolf-Diesel-Straße informiert, woraufhin sich mehrere Streifen zum Einsatzort begaben. Nach derzeitigem Stand war der 16-Jährige mit seinem Fahrrad unterwegs, als ihn plötzlich drei junge Männer ansprachen. Unvermittelt sollen die jungen Männer auf den 16-Jährigen losgegangen sein, ihn geschlagen und im Anschluss seine Kopfhörer der Marke “Apple” im Wert von mehreren Hundert Euro erbeutet haben. Der 16-Jährige verletzte sich nach jetzigem Stand leicht.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die Beamtinnen und Beamte drei Tatverdächtige, zwei 16-Jährige und einen 17-Jährigen, vorläufig festnehmen. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten übergeben. Sie werden sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Raubs verantworten müssen.

Mit den Ermittlungen zu den Hintergründen ist das Kriminalkommissariat 35 in Darmstadt betraut. Vor diesem Hintergrund fragen die Ermittlerinnen und Ermittler: Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 mit den Beamtinnen und Beamten in Verbindung zu setzen.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben