Michelstadt: Auto erfasst Fußgänger und flüchtet von Unfallstelle

85
(Symbolbild: © Karl-Josef Hildenbrand/dpa)

In der Nacht zum Samstag, den 27.11.2021 gegen 02:45 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit erheblich verletzter Person und anschließender Flucht des verantwortungslosen Unfallfahrers.

Das Unglück ereignete sich auf der B45 etwa auf Höhe des Bienenmarkt-Geländes als zwei junge Männer zu Fuß am Fahrbahnrand in Richtung Erbach unterwegs waren und einer der beiden Fußgänger plötzlich von einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw erfasst wurde und zur Seite geschleudert wurde.

Der 21-Jährige musste mit schwerwiegenden Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden; Lebensgefahr besteht aber glücklicherweise nicht. Sein Begleiter blieb unversehrt. Der Fahrzeugführer muss den Zusammenstoß bemerkt haben, setzte aber dennoch seine Fahrt mit unvermindertem Tempo ohne sich um den verunfallten jungen Mann zu kümmern, fort.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich vermutlich um eine dunkle, möglicherweise schwarze Limousine der Marke BMW. Das Fahrzeug muss am rechten Außenspiegel und gegebenenfalls auch im Bereich des rechten Kotflügel nicht unerheblich beschädigt sein. Wer Hinweise zum Verursacherfahrzeug oder zum flüchtigen Fahrer machen kann, wird dringend gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach unter 06062/953-0 melden.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben