*Update* Michelstadt: Brand in einem Mehrfamilienhaus – Eine Person leblos geborgen

113
(Symbolfoto: Rico Löb auf Pixabay)

Update: Nach dem Brand in einer Wohnung im Michelstädter Wiesenweg, bei dem der 53-jährige Wohnungsinhaber gestorben ist, haben Brandermittler des Kommissariats 10 in Erbach am Montag (29.) den Brandort aufgesucht.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Ermittler davon aus, dass der 53-Jährige mit einer brennenden Zigarette auf der Couch eingeschlafen sein könnte. Durch den Schwelbrand hat sich ein massiver Rauchgasniederschlag gebildet. Der 53-Jährige hatte wohl noch vergeblich versucht, sich aus der Wohnung zu retten. Infolge der Rauchgasintoxikation verstarb der Mann.

Originalmeldung: Am Samstagnachmittag (27.) wurde gegen 16.33 Uhr durch die Rettungsleitstelle Erbach/Odenwald Rauchentwicklung in einem Anwesen im Wiesenweg in Michelstadt gemeldet.

Im Zuge der Löscharbeiten konnte durch Kräfte der eingesetzten Feuerwehr eine leblose Person geborgen werden. Nach den ersten Ermittlungen handelt es sich dabei um den 53-jährigen alleinigen Bewohner dieser Wohnung. Andere Hausbewohner des Fünf-Familien-Hauses wurden nicht verletzt.

Eingesetzt war die Freiwillige Feuerwehr Michelstadt, sowie der Rettungsdienst des Odenwaldkreises. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Der Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Südhessen in Darmstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben