Riedstadt: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 44 – Polizei sucht Zeugen

914
Symbolbild einer Polizeiabsperrung (Foto: © Ostalb Network)

Am späten Mittwochabend (22.12.) kam es auf der Bundesstraße 44, in der Gemarkung Riedstadt, an der Kreuzung der Bahnstraße, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte um kurz vor Mitternacht ein 21-jähriger Mann aus dem Kreis Groß-Gerau die B 44 an der dortigen Lichtzeichenanlage zu Fuß überqueren. Er betrat laut Zeugenangaben trotz “Rotlicht” von Goddelau kommend, in Richtung Erfelden die Fahrbahn. Er wurde kurz darauf von einem von Groß-Gerau in Richtung Gernsheim fahrend Pkw erfasst und schwer verletzt. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle.

Der 26-jährige Pkw-Fahrer und seine 24-jährige Beifahrerin blieben körperlich unverletzt. Am Pkw entstand Sachschaden. Um den Unfallhergang zu rekonstruieren, wurde auf Anordnung des Bereitschafts-Staatsanwaltes der Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Gutachter hinzugezogen und der Pkw sichergestellt.

Die Polizeistation in Gernsheim sucht weitere Zeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer 06152 / 175-0 zu melden.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben