*Update* Rüsselsheim: Nach Überfall auf schlafende Seniorin/Tatverdächtiger in Haft

205
(Symbolbild: Tima Miroshnichenko auf Pexels)

*UPDATE*: Nach dem Überfall auf eine Seniorin in der Nacht zum Mittwoch (29.12.) in einer Pension in der Darmstädter Straße (wir haben berichtet), können Polizei und Staatsanwaltschaft nun einen raschen Fahndungserfolg vermelden.

Im Rahmen der Ermittlungen stießen die Beamten des für Kapitaldelikte zuständigen Kommissariats 10 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei auf einen 24 Jahre alten, in Rüsselsheim wohnhaften Mann. Unter anderem führten am Tatort zurückgelassene Gegenstände auf die Spur des 24-Jährigen.

Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Ermittler in den Räumlichkeiten des Mannes zudem ein Schmuckstück aus dem Besitz der überfallenen Seniorin. Der 24-Jährige wurde festgenommen und am Donnerstag (30.12.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen den Mann unter anderem wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung Haftbefehl erließ. Der Festgenommene wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Originalmeldung: In der Nacht zum Mittwoch (29.12.), gegen 0.35 Uhr, betrat ein Krimineller zunächst eine Pension in der Darmstädter Straße und gelangte anschließend in den an die Rezeption angrenzenden Wohnbereich der Besitzer.

Eine dort schlafende Seniorin wurde von dem Unbekannten attackiert und hierbei nicht unerheblich verletzt. Der Täter forderte die Frau in einer ausländischen Sprache zur Herausgabe von Geld auf und flüchtete im Anschluss mit einem geringen Geldbetrag in unbekannte Richtung vom Tatort.

Die Seniorin alarmierte nach der Tat noch die Polizei und musste aufgrund ihrer bei dem Angriff erlittenen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Eine mit mehreren Streifen sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung verlief bislang ergebnislos. Der Kriminelle ist 25 bis 30 Jahre alt und hat eine dunkle Hautfarbe. Er war maskiert und mit einem schwarzen Anorak bekleidet.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 10) unter der Rufnummer 06142/6960 zu melden.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben