Nach Unfall bei Obertshausen: Polizei sucht unbekannten Hyundai-Fahrer

51
(Symbolfoto: Michael Gaida auf Pixabay)

Nach einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos am Montagvormittag (3.) auf der Bundesstraße 448, bei dem eine Person leicht verletzt wurde, sucht die Polizei nach einem noch unbekannten weiteren Autofahrer, der als Zeuge in Frage kommt.

Mitursächlich für den Unfall war offenbar ein liegengebliebenes Pannenfahrzeug. Eine 47-Jährige Audi-Fahrerin war gegen 10.45 Uhr auf dem Teilstück zwischen Obertshausen und dem Tannenmühlkreisel unterwegs, als plötzlich Qualm aus dem Fahrzeug aufstieg. Die Frau aus Seligenstadt hielt ihren A1 daraufhin auf dem rechten Fahrstreifen an und verließ ihr Fahrzeug, um Hilfe zu holen – ohne dabei jedoch den Wagen für den nachfolgenden Verkehr abzusichern.

Dies wurde zwei von hinten herannahenden Verkehrsteilnehmern kurz darauf offenbar zum Verhängnis: Ein 32-jähriger Hanauer konnte seinen Mitsubishi Colt zwar noch früh genug abbremsen, eine 24 Jahre alte Corsa-Lenkerin schaffte dies nicht mehr und krachte in das Heck des Vordermanns. Der Hanauer wurde dabei leicht verletzt.

Trotz eines vergleichsweise geringen Sachschadens von insgesamt etwa 3.500 Euro waren sowohl der Corsa als auch der Colt nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Wegen des nicht gesicherten Fahrzeugs muss die 47-Jährige nun mit einem Bußgeld in Höhe von 75 Euro rechnen. Vor dem Mitsubishi fuhr der bereits erwähnte unbekannte Autofahrer. Auch dieser musste eine Vollbremsung hinlegen und auf die linke Fahrspur ausweichen, um einen Crash mit dem Audi zu verhindern. Anschließend fuhr das Fahrzeug jedoch weiter.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll es sich dabei um einen Hyundai Tucson gehandelt haben. Die Beamten bitten nun diesen Fahrer, sich unter der Rufnummer 06104/6908-0 bei der Polizeistation Heusenstamm zu melden. Gleiches gilt für Zeugen, die Angaben zu diesem Fahrzeug beziehungsweise dem Fahrzeugführer machen können.

(Text: PM Polizei Südosthessen)

Hinterlasse eine Antwort

Please enter your comment!
Name bitte hier reinschreiben