Aggressiver Mann attackiert Rettungsdienst und Polizei in Wiesbaden

79
Symbolbild (Foto: Pixabay)

Am Dienstagnachmittag (4.) hat ein aggressiver Mann im Taunusring in Wiesbaden nach Mitarbeitern des Rettungsdienstes und Polizeibeamten geschlagen, getreten und gespuckt.

Der 20-jährige Hochheimer hatte im Treppenhaus eines Wohnhauses im Taunusring herumgeschrien und Drohungen gegen imaginäre Wesen geäußert. Wenig später konnte der Mann, der sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, von einer alarmierten Polizeistreife unter großen Anstrengungen vor dem Haus festgenommen werden.

Als Mitarbeiter eines Rettungsdienstes den Mann in einen Rettungswagen bringen wollten, schlug und trat der 20-jährige um sich, wobei er einen Sanitäter verletzte. Im Rettungswagen selbst spuckte er einen Notarzt an. Der Mann konnte letztlich trotz andauernder Gegenwehr in ein Krankenhaus gebracht werden.

Gegen ihn wird jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und gleichgestellte Personen sowie wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

(Text: PM Polizei Westhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben