Griesheim: Neue Standesbeamtin sorgt für Verstärkung des Teams

640
Vlnr: Die Standesbeamtinnen Tanja Hammann, Kerstin Inhoff, Bärbel Lochmann-Ritter, Lara Neumann, Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl sowie Fachbereichsleitung Bürger und Ordnung Manuel Müller (Bild: Stadt Griesheim)

Im Standesamt der Stadt Griesheim werden im Schnitt jährlich über 100Trauungen durchgeführt. Im Jahr 2021 waren es genau 103 die beliebtesten Trautage sind Freitage und Samstage.

Das dreiköpfige Team der Standesbeamtinnen erhält ab sofort Unterstützung. Lara Neumann, als neuernannte Standesbeamtin, verhilft heiratswilligen Menschen zur Eheschließung.

Auf der Fachakademie für Standesamtswesen in Bad Salzschlirf machte sich Lara Neumann wie Ihre erfahrenen Standesamtskolleginnen BärbelLochmann-Ritter, Kerstin Inhoff und Tanja Hammann Jahre zuvor unter anderem mit dem Personenstandsgesetz vertraut, beurkundete Geburten, Eheschließungen und Lebenspartnerschaften sowie Sterbefälle. Eine bestandene Abschlussprüfung qualifiziert sie nun, zukünftig Beurkundungen auch eigenverantwortlich durchzuführen. Somit ist sie eine der jüngsten Standesbeamtinnen Hessens. Frau Neumann ist bei der Stadtverwaltung im Bereich des Einwohnerwesens tätig.

Im Namen des Magistrats überreichte Bürgermeister Geza Krebs-Wetzl LaraNeumann ihre formelle Bestellungsurkunde und gratulierte zur neuen Aufgabe.

Die Arbeit im Standesamt bringt viel Abwechslung mit sich, so Lara Neumann. Es gibt viele unterschiedliche Tätigkeiten und auf jedes Anliegen individuell einzugehen zu können macht die Arbeit im Standesamt so interessant. Ich freue mich sehr, mich den neuen Aufgaben und Herausforderungen und meiner ersten Trauung zu stellen“, führt sie weiter aus.

(Text: PM Stadt Griesheim)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben