Wiesbaden: Missverständnis führt zu Schlägerei

96
Eingeschaltetes Blaulicht auf einem Polizeiauto.(Symbolfoto: magnusguenther auf Pixabay)

In der Nacht von Freitag (14.01) auf Samstag (15.01) schlug ein 21-jähriger Mann in einer Wiesbadener Gaststätte scheinbar grundlos auf einen anderen Gast ein. Er hatte eigentlich nur einer jungen Frau helfen wollen, war hierbei jedoch einem fatalen Irrtum unterlegen.

Der alkoholisierte junge Mann beobachte gegen 03:20 Uhr in einer Kneipe in der Adelheidstraße eine vermeintliche Auseinandersetzung zwischen einem 19-Jährigen und einer 18-jährigen Frau. Diese waren dort jedoch zusammen zu Gast und hatten sich nur gegenseitig geneckt.

Als die junge Frau ihrem Begleiter einen Klaps auf die Wange gab, sah sich der 21-Jährige berufen, als vermeintlicher Retter in der Not einzuschreiten und schlug unvermittelt auf den 19-Jährigen ein. In der Folge flogen zwischen den beiden Männern die Fäuste, bis sie durch andere Gäste getrennt werden konnten. Als unmittelbar danach die Polizei eintraf, konnten die Gemüter beruhigt und das Missverständnis schließlich aufgeklärt werden. Den 21-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

(Text: PM Polizei Wiesbaden)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben