Reinheim: Kellerbrand in Einfamilienhaus – Brandursache wird ermittelt

83
(Symbolbild: Jonas Augustin auf Unsplash)

Ein Feuer im Kellerbereich eines Einfamilienhauses im Reinheimer Ortsteil Ueberau führte am späten Samstagabend (22.01.) zum Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Um kurz nach 22:00 Uhr meldeten Bewohner selbst den Brand über die Notrufnummer 112 an die Zentrale Leitstelle Dieburg. Die umgehend alarmierten Feuerwehren aus Reinheim und den Ortsteilen Ueberau und Georgenhausen konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen.

Ein 66-Jähriger Bewohner hatte Rauchgase eingeatmet. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und konnte anschließend entlassen werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer im Nahbereich eines Feststoffbrennkessels und dem dort gelagerten Holz ausgebrochen. Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung gibt es nicht.

Nachdem die Feuerwehr das Haus belüftet hat, ist es grundsätzlich noch bewohnbar, allerdings kann es derzeit nicht wie gewohnt geheizt werden. Die Bewohner wollten zunächst im Haus bleiben. Ein Techniker wird sich im Laufe des Sonntags um die durch das Feuer beschädigte Heizungsanlage kümmern. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden bei ca. 10.000 Euro.

(Text: PM Polizei Südhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben