Zu zwei Auseinandersetzungen kam es am frühen Samstagmorgen (29.01) in der Innenstadt.
Gegen 00:45 Uhr kam es im Bereich Schwalbacher Straße Höhe Faulbrunnenstraße zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 20-jähriger Wiesbadener leicht verletzt wurde. Der Geschädigte geriet mit einer bislang unbekannten Person in Streit, in dessen Verlauf ein Gegenstand gegen den Geschädigten geworfen wurde. Hierbei wurde er leicht verletzt und konnte nach kurzer Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden. Der Täter soll etwa 25 Jahre alt gewesen sein, ca. 175 cm groß, schmale Gestalt und dunkle Haare haben. Die Person soll dunkel gekleidet gewesen sein und eine hellere, hängende Jeans getragen haben. Der Täter sei in Begleitung einer weiteren männlichen Person gewesen.
Gegen 02:00 Uhr kam es vor einem Restaurant am Bahnhofsplatz ebenfalls zu Streitigkeiten zwischen zwei Personengruppen. Nachdem es aus einer der Gruppen zu Provokationen kam, geriet man dann in Streit. In dessen Verlauf wurden ein 20-jähriger sowie ein 19-jähriger Wiesbadener durch Schläge und Tritte leicht verletzt, mussten aber nicht im Krankenhaus behandelt werden. Drei mutmaßliche Täter, ein 21-jähriger und ein 19-jähriger aus Rüsselsheim sowie ein 19-jähriger aus Flörsheim konnten durch die Polizei festgenommen werden. Über die Videoschutzanlage konnte die Auseinandersetzung teilweise rekonstruiert werden. Die Beschuldigten wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.
In beiden Fällen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Polizei unter der Telefonnummer 0611/345-0 in Verbindung zu setzen.
(Text: PM Polizei Wiesbaden)