Grundstück für Seniorenzentrum in Eppertshausen übergeben

214
(Foto: Gemeinde Eppertshausen)

Kürzlich durfte Bürgermeister Helfmann für die Gemeinde Eppertshausen ein rund 5.700 Quadratmeter großes Grundstück an die Vertreter des Gemeinnützigen Siedlungswerk Frankfurt (GSW) übergeben.

Noch kurz vor Weihnachten wurde die Baugenehmigung für das Pflegeheim mit seniorengerechten Wohnungen von der Bauaufsicht des Landkreises Darmstadt-Dieburg erteilt. Betreiber der Einrichtung ist der Caritas Verband Darmstadt. Die Bauarbeiten sollen im Februar/März 2022 starten.

Auf dem Bild ist der Projektleiter Michael Simon, der Oberbauleiter Klaus-Peter Patschke Abrahams und der örtliche Bauleiter Joachim Biaesch sowie Bürgermeister Helfmann zu sehen.

„Ich freue mich sehr, dass nach Jahren der Planung und Verhandlungen nun das Projekt „Caritas Seniorenzentrum Am Abteiwald“ endlich startet und in einigen Monaten Formen annimmt“, so Bürgermeister Carsten Helfmann.

Neben vollstationären Pflegeleistungen sollen auch Kurzzeitpflegeplätze sowie Tagespflege angeboten werden. Seniorengerechte Pflegeapartments sowie Wohnungen runden gemeinsam mit einem Begegnungscafé das tolle Projekt für Eppertshausen ab.

(Text: PM Gemeinde Eppertshausen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben