Pedale verwechselt: Ein Verletzter und hoher Sachschaden in Usingen

96
(Symbolbild: Clark van der Becken auf Unsplash)

Am Dienstagvormittag (1.) kam es in Usingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 85-jähriger Autofahrer leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von über 18.000 Euro entstand.

Der Senior befand sich mit seinem VW Tiguan gegen 10 Uhr in einer Einfahrt in der Straße “Am Riedborn”, als er beim Einbiegen in die Straße nach eigenen Angaben das Brems- mit dem Gaspedal verwechselte. Dies hatte zur Folge, dass der VW beschleunigte, eine mittig auf der Straße befindliche Warnbarke beschädigte. Der Wagen kam im weiteren Verlauf nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Mauer, einen Internet-Verteilerkasten sowie eine Laterne und kippte durch den Aufprall um, sodass er auf der Fahrzeugseite zum Stilltand kam. Ein entgegenkommender Mercedes wurde dabei im Heckbereich der Fahrerseite beschädigt.

Der Rettungsdienst brachte den bei dem Unfallgeschehen leicht verletzten VW-Fahrer zur Behandlung in eine Klinik. Sein Fahrzeug musste durch den Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden.

(Text: PM Polizei Westhessen)

Hinterlasse eine Antwort

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Name bitte hier reinschreiben